Gruppierung von Konten
Die StarMoney App für iOS verfügte in der Vergangenheit über eine Funktion zur Anlage von Kontenlisten. Die StarMoney App für Android bot bisher keine Möglichkeit der Gruppierung von Konten an.
Durch eine Gruppierung können Konten nach eigenen Kriterien gruppiert werden, um eine individuellere Übersicht zu ermöglichen.
Nachfolgende Möglichkeiten sollten im Rahmen einer Gruppierung angeboten werden:
- Es können beliebig viele Gruppen angelegt werden.
- Konten können einer Gruppe zugewiesen werden.
- Die Gruppe wird in der Kontenliste wie eine Kontokachel angezeigt. Hier wird die Anzahl der in der Gruppe befindlichen Konten angezeigt. Das Gesamtsaldo aller in der Gruppe befindlichen Konten sowie der letzte Aktualisierungszeitpunkt der Gruppe sollte zudem angezeigt werden.
- Eine Gruppe von Konten kann angeklickt werden, sodass alle darin befindlichen Konten, wie in der Kontenliste, aufgeführt werden.
Kommentare: 11
-
29 Dez., '21
Marc TEine Funktion die auch ich sehr vermisse und ein riesengroßer Mehrwert war!
-
04 Jan., '22
SuiramIch vermisse auch sehr diese Funktion, da ich seit vielen Jahren über die App bis zu 15 unterschiedlichen Konten verwaltet habe. Ich war sehr darüber enttäuscht, als sie bei dem letzten „großen“ Update abgeschafft wurde. Für mich war die Kontenverwaltungsfunktion eines der wichtigsten Qualitätsmerkmale von der App. Ich bin mir sicher, dass es vielen Nutzern genauso geht. Liebe Grüße mit der Hoffnung auf eine Lösung.
1 -
18 Jan., '22
Mathias WendlingDie Funktion der Kontenlisten hatte ich sehr geschätzt und vermisse sie extrem.
Ich verwalte mit der App 44 Konten. Ohne die verschiedenen Konten wie Privatkonten, Geschäftskonten, Immobilenkonten, u.s.w. zu gruppieren und zu saldieren habe ich mit der App keinen Überblick über meine Finanzsituation in den verscheidenen Bereichen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn diese Funktion möglichst bald wieder implementiert ist.
Die vom StarMoney Team (SG) vorgeschlagenen Möglichkeiten im Rahmen einer Gruppierung finde ich sehr gut und ünterstütze ich voll.
Viele Grüße -
03 März, '22
Norbert SchmitzIst eigentlich eine sehr wichtige Funktion
-
07 Apr., '22
PEROBitte wie in der Vergangenheit möglich wieder die Konten auswählbar machen die man antippen und ausweten möchte. Einzeln oder zusammen.
In der Zukünftig nicht soviel am laufenden System rumfummeln.
Kostet uns Kunden sehr viel Zeit und Geld für das wir nicht entschädigt werden. -
23 Juli, '22
Marc TEine neue Version nach der anderen kommt und diese Funktion, die es ja mal gab, kommt nicht. Worauf wird gewartet?
-
20 Sept., '22
Ulrich WilluhnWenn ich mit Starmoney Flat arbeite, dann weil ich die Erwartung habe, in Window, IS und IOS die gleichen Funktionen nutzen zu können.
-
27 Apr., '23
Felix van de LooIch kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ich hatte über 30 Konten immer sauber sortiert gehabt und plötzlich „Peng“, ist alles weg. Das geht überhaupt nicht und war ein großer Rückschritt aus meiner Sicht. Ich könnte mich darüber heute noch aufregen und stelle jetzt fest, dass es nicht nur mir so geht.
1 -
29 Apr., '23
Axel B.Diese Funktion gab es ja schon und ist eigentlich eine grundlegende Eigenschaft.
2 -
29 Nov., '23
KlausIch verwalte unsere eigene Konten und verschiedene Konten unserer Eltern. Ohne eine vernüpftige Gruppierungsmöglichkeit ist die App für mich nicht zu gebrauchen - das ist wie MS-EXCEL ohne Filtermöglichkeit. Andere Finanz-Softwareanbieter haben das im Programm. Zur Not muß man dahin wechseln.
2 -
08 Feb.
BirkeIch vermiss die Gruppierungsmöglichkeit sehr
1